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Call of Duty: Modern Warfare 3 - Eine kinoreife Atmosphäre
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DarknomisDatum: Sonntag, 14-Aug.-2011, 20:48:18 | Nachricht # 1
Major
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Status: Offline
Die Einzelspielerkampagne von Call of Duty: Modern Warfare 3 wird uns an die verschiedensten Orte der Welt führen; von Manhattan über London, Paris, Berlin, Russland und das Himalaya Gebirge bis nach Afrika. Und um den Spieler in eine kinoreife Atmosphäre zu versetzen wird kräftig an der Grafik, den Sounds und dem Gameplay von Modern Warfare 3 gearbeitet.

In einem Interview spricht Infinity Wards Creative Strategist Robert Bowling darüber, wie man die Atmosphäre anpasst, um den Spieler mitten in das Geschehen hinein versetzen zu können. Um das zu ermöglichen, wurden Neuerungen wie der Dual Scope-Aufsatz und <span style="color:yellow">das XM25
eingeführt.

Bowling dazu:

Zitat
Ein gutes Beispiel davon ist das Vorrücken in diese dichten, städtischen Umgebungen, das etwas Neues wie das Dual Scope System hervorgebracht hat - dass aktuell von den Delta Soldaten benutzt wird - bei dem man zwei Visiere auf seiner Waffe haben kann.

Man sichert die Straßen von Manhattan, du hast diese langen Distanzen, also hast du dein vergrößerndes Visier drauf, du erledigst Feinde an den Fenstern, du erschießt deine Feinde am Ende der Straße. Gehst durch eine Tür und du bist in einer Diele und sicherst Räume, jetzt kannst du mit einem schnellen Druck auf den Knopf das vergrößernde Visier runter klappen.

Du hast bereits ein EOTech oder ein Rotpunktvisier - eine Nahkampfvorrichtung. Jetzt sicherst Du Räume, greifst Feinde im Nahkampf an. Wenn sich die Umgebung ändert kannst Du dein Gameplay ändern. [...]

Und diese verschiedenen Möglichkeiten sollen sich an den unterschiedlichen Orten der Kampagne anpassen. Beispielsweise wird man sich in London mit kleinen SAS Einheiten leise und methodisch mit schallgedämpften MP5s vorarbeiten, während man sich als Teil der Delta Force in New York mit Stiefelgetrampel und "Hooah" Rufen durch die Straßen kämpft.

Um das gesamte Szenario so realistisch wie möglich darzustellen wurde wieder eng mit aktiven und ehemaligen Militärberatern und Soldaten zusammengearbeitet. Und das nicht nur um Details zu den verschiedenen Waffen und Taktiken herauszufinden:

[color=red]Zitat

Sie sind großartig, Du kannst Details zu den spezifischen Waffen finden, aber wofür diese Militärjungs wirklich nützlich sind, ist das hinzufügen von Charaktereigenschaften, das Hinzufügen der Persönlichkeit.

Du setzt dich mit einem von ihnen hin und sagst: "Okay, dass ist eine Standard Waffe, wie benutzt ihr sie im Kampf?" Und Du bekommst all diese kleinen Details, wie sie ihre Waffe anpassen, denn niemand benutzt die Standardausrüstung so im Kampf, ganz speziell nicht die hochspezialisierten Kräfte wie die Delta Forces.

Sie haben ihre sehr eigene Wege ihre Waffen angeht, sie werden dir erzählen "Das klappt, aber das klappt nicht". Wir brechen das ab oder verdecken das mit einer Socke, weil es anfällig für Staub ist."

Das sind all diese kleinen Dinge die du für die visuellen Elemente der Waffe berücksichtigst, wenn du sie designst, aber auch die Art wie sie sie tragen, die Art wie sie sie benutzen, die weise wie sie darüber sprechen.

Auch äußert er sich dazu, wie sie das Verhalten der Feinde geändert haben. So haben die gegnerischen Soldaten verschiedene Taktiken, es gibt erfahrene und unerfahrene Gegner. Feinde die im Last Stand versuchen wegzurobben und sich nicht mehr um dich kümmern, oder welche die bis zum Letzten versuchen dich zu töten. Und das Verhalten ändert sich ständig, sodass man nie weiß, wie sich die Gegner verhalten und man sich auf jede Situation neu einstellen muss. Das gesamte (englische) Interview könnt ihr hier nachlesen.

Auch wenn für viele die Kampagne nur eine Nebensache ist und kaum angerührt wird, ist es noch immer ein wichtiger Teil des Spiels - der großartig zu werden scheint.


Eintrag wurde bearbeitet von Darknomis - Sonntag, 14-Aug.-2011, 20:48:33
 
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