Samstag, 23-Sept.-2017, 09:13:34




 Persönliche Mitteilungen()
[
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Call of Duty Black Ops » Tips und Tricks » unranked server mods einstellen
unranked server mods einstellen
<
artoffightDatum: Montag, 03-Dez.-2012, 12:39:20 | Nachricht # 1
Generalmajor
Gruppe: CO Admin
Nachrichten: 301
Auszeichnungen: 4
Ruf: 2
Status: Offline
Für jene mit ausreichenden Englischkenntnissen:
http://www.itsmods.com/forum....ds.html

Für die ohne Englisch eine kurze deutsche Version:

Ladet euch den Mod runter. Das sollte eine Zip- oder Rar-Datei sein, in der ein Verzeichnis mit der Bezeichnung
mp_[modname]
enthalten ist. Ersatzweise sind es mindestens zwei Dateien: Eine [modname].ff und eine [modname].iwd. Sind da gsc-Dateien und ähnliches drin, wendet euch an den Mod-Ersteller, er möchte doch bitte seinen Mod anständig verpacken.

Das Verzeichnis schiebt ihr auf das Hauptverzeichnis eures FTP-Servers bei Gameservers.com. Sind es nur die Dateien, dann erstellt ihr auf dem FTP-Server ein Verzeichnis mit dem Namen des Mods, also z.B.:
mp_tollermod
und schiebt dort die Dateien rein.

Dann erstellt ihr ebenfalls im Hauptverzeichnis des FTP-Servers eine Unterverzeichnis "players" (ohne Anführungszeichen!).
Darin wiederum ein Unterverzeichnis mit dem Namen "mods" (wieder ohne Anführungszeichen).
Und darin ein Unterverzeichnis das so heissen muss wie das Verzeichnis vom Mod, also wie im Beispiel oben:
mp_tollermod
Achtung, es muss wirklich EXACT so heissen wie das Mod-Verzeichnis in dem der von euch heruntergeladene Mod liegt!

Jetzt kopiert ihr folgenden Text:
seta sv_hostname "Speed Truppe laesst gruessen"
und setzt ihn in eine neue Textdatei. Einfach im Downloadverzeichnis Rechtsklick auf eine leere Stelle, "neu", "Textdokument" auswählen. Die Datei mit dem Editor öffnen (nicht Word sondern Notepad oder PSPad z.B.) und den obigen Text reinkopieren. Die Datei jetzt unter dem Namen "config_mp.cfg" abspeichern.
Diese Datei jetzt per FTP ins Verzeichnis players/mods/tollermod/ schieben.

Jetzt loggt ihr euch auf gameservers.com ein und geht im Config-Reiter des Servers auf den Eintrag
Server command line ("load config" klicken).

Im Feld "Mod" gebt ihr den Namen des Mods ein. Also z.B. mp_tollermod.
Ins Feld "Config file" schreibt ihr "config_mp.cfg" (ohne Anführungszeichen).

Danach dann auf "Update" klicken und einige Sekunden warten bis die Bestätigungsmeldung kommt.
Dann unter dem Reiter "Info" klickt ihr neben der FTP-Zeile auf "Re-Sync". Das kann jetzt durchaus etwas länger dauern. Rechnet mit 10 Minuten, bei meinem Versuch eben waren es keine 20 Sekunden.

Wer auf Nummer sicher gehen will, führt anschliessend einen Server-Neustart durch, bei mir hats ohne funktioniert.

Jetzt muss noch der Name des Servers und eventuell Passwort etc angepasst werden. Dazu nimmt man schlicht das von Steam bereit gestellte Rcon-Tool, loggt sich auf dem Server ein und vergibt die Daten an den entsprechenden Stellen wie gewünscht.

Will man den Mod wieder raus haben, einfach die auf gameservers.com gemachten Einstellungen unter
Server command line
löschen, den Server neu starten und mit dem Rcon-Tool die gewünschte Config wieder hochladen und eventuell den eigenen Wünschen gemäß anpassen. Das wars schon.

Fragen dazu bitte hier ins Forum!

Quelle: DAUFahnde


Eintrag wurde bearbeitet von artoffight - Montag, 03-Dez.-2012, 23:40:07
 
Forum » Call of Duty Black Ops » Tips und Tricks » unranked server mods einstellen
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2017